Rückblicke

Kerbeumzug 2017 - zum fünten Mal dabei!

Nach Tagen voller Regen kam zum Kerbeumzug die Sonne durch.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zogen wir mit allen anderen am Kerbesonntag durch Eberstadt.

20814207_1831957070148616_1315321012_n (Kopie).jpgLustig, fröhlich,  Bollerwagen mit illustrer Besatzung - so sorgten wir  bei den Zuschauern für heitere Stimmung.

Außerdem konnten wir Leuchtsterne und Gummi-Schnuller sowie unsere Flyer verteilen.

Zum fünften Mal waren wir Tagesmütter beim Kerbeumzug dabei - mittlerweile sind wir in  Eberstadt mehr angekommen. Man kennt uns , das freut uns und darum werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein: Lustig, fröhlich und bunt!

20814955_1831958416815148_946453529_n (Kopie).jpg

 

Sommerfest 2017 - zum Zweiten Mal

Banner Tagesmütter Eberstadt.JPG

Bei strahlend blauem Himmel feierten wir 14 Tagesmütter im Juni unser zweites Sommerfest in der Grillhütte Eberstadt. Eingeladen waren alle unsere Tageskinder, deren Eltern und Angehörige.

Seifenblasen.JPGSeifenblasen begrüßten die kleinen Gästen und Sprinklerraupe.jpgstimmten sie in den bunten Nachmittag ein. Die Hüpfburg war natürlich das Highlight des Nachmittags und wurde gleich in Beschlag genommen. Ein Spielparcour mit Enten angeln, Dosen werfen, Nudeln fädeln, Seifenblasen und Barfußpfad luden zum Mitmachen ein, am Schluss gab es für jeden einen kleinen Preis. Ein Rasensprenger und eine Sprinklerraupe sorgten für eine angenehme Erfrischung.

Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz. Eine bunte Vielfalt an Kuchen lud zum Essen ein. Wer wollte, konnte am Feuer sich ein Stockbrot backen. Auch gab es heiße Würstchen mit Brötchen zu essen. Natürlich war auch für genügend Getränke gesorgt, die bei den sommerlichen Temperaturen dringend nötig waren.

Rund 180 Gäste konnten wir an diesem schönen Nachmittag willkommen heißen. Glückliche Gesichter zeigten, dass es allen gefallen hatte. So wird es auch in zwei Jahren wieder heißen: „Die Eberstädter Tagesmütter laden ein“.

Gruppenbild Sommerfest 2017.JPG

 

Kerbeumzug 2016 - Die Eberstädter Tagesmütter kommenBild Tatjana-4-neu.jpg

Bild Jessi-6-neu.jpg

Da kommen sie -die  Tagesmütter!

Die neuen T-Shirt wurden rechtzeitig zur Kerb 2016 fertig - so liefen wir in diesem Jahr nicht in hellblau sondern in grün.  Auch die neuen Flyer, ebenfalls in grün, waren zum verteilen dabei.

 

Bild Gine-11-neu.JPG

 

 

Bunt, lustig, fröhlich - so zogen wir durch die Straßen Eberstadt. Die Passanten am Straßenrand waren begeistert. Den Kleinen konnten wir neben Süßem auch Sandförmchen verteilen.

 

 

DSCF0025-neu.JPGNicht nur Tageskinder hatten wir an Bord. Auch einige lustige Spielkameraden haben es sich nicht nehmen lassen,  bei dem sonnigen Wettern mit am Umzug teilzunehmen.

Bild Jessi-5-neu.jpg

 

 

 

Unsere Schulkind-Betreuungs-Tagesmama Gine lief mit ihren Schulkindern und Schultüte ebenfalls mit.

Es hat uns wieder rießigen Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr sind garantiert wieder am Start!

 

 

 

Die Eberstädter Tagesmütter grüßen euch!!

Da sind wir wieder, die Eberstädter Tagesmütter beim Kerbeumzug 2015.  
 
Kerbeumzug 2015-1.jpgZum dritten Mal in Folge ließen wir es uns nicht nehmen  mitzulaufen.
Mit unseren bunt geschmückten Krippenwagen und den lustigen "Insassen" waren wir ein Hingucker beim Kerbeumzug. Für die kleinen Zuschauer hatten wir gefüllte Sandförmchen dabei. Unsere Flyer konnten wir ebenfalls verteilen.
 
 
 
 
Kerbeumzug 2015-2.jpgBei herrlichem Sonnenschein und wahrlich warmen Temperaturen war es ein toller Kerbeumzug.
Nach 1,5 Stunden waren nicht nur unsere "Insassen" müde. :-)
 
 
 

 

Sommerfest in derEberstädter Grillhütte

Zum allersten Mal veranstalteten wir ein Sommerfest für unsere Tageskinder und deren Eltern.

Rund 160 Gäste genossen bei herrlichem Sonnenschein einen gemütlichen Nachmittag.

Wir sagen DANKE allen die dabei waren!

DSC_0546 (2).jpg

Seifenblasen.jpgEin buntes Spielangebot hatten wir für die Kinder aufgebaut: 

Seifen blasen,  Enten angeln,  Dosen werfen,  Malen und

ein Barfußpfad.

Ein besonderes Highlight  war die Hüpfburg.

 

Diese fand  allerdings nicht nur für bei den  Kinder Anklang. Auch wir Tagesmütter gönnten uns einen Moment!20150613_145733 (2).jpg

 

 

 

Natürlich kam auch das Essen nicht zu kurz: Neben der Kuchentheke gab es noch Grillwürstchen oder man konnte sich ein Stockbrot backen. Stockbrot.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Tagesmütter on tour - bei der Kerb 2014"

Auch bei der diesjährigen Kerb waren wir Eberstädter Tagesmütter mitten im Kerbeumzug dabei . Mit Krippenwagen, Bollerwagen und dem holländischen Cangoo-Wagen bildeten wir eine farbenfrohe Mischung in dem bunten Kerbereigen. Unsere Tageskinder genoßen den Umzug in den Wagen und erfreuten sich an den fröhlichen Menschen am Straßenrand.

Die kleinen Eberstädter überraschten wir mit bunten Sandförmchen. Unsere Flyer konnten wir ebenfalls verteilen.

Es war ein toller Umzug, der uns allen wieder viel Spaß bereitet hat.

Bis zum nächsten Jahr!

 

 

Tag der Vereine-Bilder Petra  (1).jpg"Spieglein, Spieglein an der Wand…“

Wir Tagesmütter beim Tag der Vereine

 Mit einer bunten Spieleecke präsentierten wir Eberstädter     Tagesmütter uns beim Tag der Vereine im Ernst-Ludwig-Saal.

Mal in den komischen Spiegel schauen oder mit dem Fühlmemory spielen. Bobbycar fahren oder gemütlich im Kreisel liegen. All das konnte am 12. April ausprobiert werden. Viele verschiedene Spielmöglichkeiten aus unserer eigenen Betreuung hatten wir bereit gestellt. Tag der Vereine-Bilder Petra  (8).jpg

So präsentierten wir uns der Eberstädter Bevölkerung. Flyer konnten von Interessierten mitgenommen werden. Trotz geringer Besucherzahl war es für uns eine tolle Aktion.

 

Presseberichte

 

Zeitung der IG Eberstädter Vereine

Auf Seite 36 erschien in der Ausgabe 1-2014 der "Eberstädter Nachrichten", der Zeitung der IG Eberstädter Vereine folgender Artikel: Zum Artikel

Darmstädter Echo und Frankfurter Rundschau am 08.10.2013

Bei einem Interview mit Frau Holitzka vom Darmstädter Echo enstand ein toller Artikel im Darmstädter Echo am 08.10.2013:
Lesen Sie den ganzen Artikel

der gleiche Artikel von Frau Holitzka erschien auch in der Frankfurter Rundschau am 08.10.2013:
Lesen Sie den ganzen Artikel

Fratz-Heft 2013

In der Oktober/November 2013 Ausgabe des Fratz-Heftes erschien auf Seite 6 ein Auszug unseres Artikel:
Lesen Sie den ganzen Artikel

Lakritz-Heft 2013

In der Ausgabe September/Oktober 2013 des Lakrtiz Heftes erschien auf Seite 28 unser Artikel:
Lesen Sie den ganzen Artikel

Leserbrief aus dem Darmstädter Echo vom 13.08.2013

Leserbrief aus dem Darmstädter Echo

 

 

Kerbeumzug 2013

Am 12.08.2013 nahmen wir zum ersten Mal beim Kerbeumzug teil. Unsere T-Shirt und die Mützen für die Kinder waren gerade gedruckt worden.
Die Flyer kamen zum ersten Mal zum Einsatz.
Sehen Sie zwei Bilder von unserer Zugnummer bei der Eberstädter Kerb 2013:
Bild 1 Bild 2

Copyright © 2013-2023. Alle Rechte vorbehalten.